NAS-System

Network Attached Storage im Selbstbau

Technische Daten
VIA EPIA SN 18000G (VIA C7® 1.8GHz NanoBGA2, OnBoard Raid5 )
2GB DDR2-RAM
4GB Compact Flash 266x (für Betriebssystem)
3x Western Digital  Caviar Green 1TB, 16MB Cache, SATA II (WD10EACS)
ATX Netzteil ?Watt
2x 92er Lüfter, 1x 120er Lüfter

Kurzbeschreibung
Verbaut wurde das alles in einem 19″ Gehäuse mit 3 Höheneinheiten. Die Festplattenhalterungen wurden so ausgelegt, das bis zu 8 Festplatten verbaut werden können, es ist also noch genug Platz für die nächsten Jahre.

Alle Schaltung/Platinen wurden von mir in Target 3001! V13 erstellt und mit der Tonertransfermethode (siehe Link) hergestellt.

Bilder aus der Bauphase
Austesten der optimalen Einbaupositionen mit alter Hardware:


 

Front- und Rückseite:


 

Lüfterhalterungen und Staubfilter:


 

Bedien- und Anzeigefeld:


 

Lüftersteuerung: (Schaltungsidee von www.modding-faq.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*